Herzlich Willkommen bei Stefanie Rupprecht

Innerer Diamant – Naturheilpraxis & Yogaschule in Lauf

Egal, in welcher Lebenslage Sie sich befinden: In der Naturheilpraxis in Lauf Innerer Diamant finden Sie Hilfe. Ich habe mich auf verschiedene naturheilkundliche Verfahren spezialisiert, die insbesondere Menschen in schwierigen Lebenslagen zugutekommen. Ich bin Heilpraktiker für Kinder und Erwachsene, Yogatherapeutin und bieten die Systemische Beratung & Therapie für Paare und Familien in Lauf an.

Kontakt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Stefanie M. Rupprecht
Dipl. Sozialwirtin

Heilpraktikerin, Yogatherapeutin,  System. Familientherapeutin
Eschenauer Str. 61
91207 Lauf a. d. Pegnitz

Das sagen Kunden über mich

4.9
Isi T.
2 Jahren ago
Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Schmerzen zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule. Steffi hat mir mehrere Übungen gezeigt, die ich durchführen soll, um diesen Bereich zu bearbeiten. Daraufhin haben sich meine Verspannungen nach und nach gelöst. Jetzt bin ich wieder schmerzfrei. Ich mache bei ihr voll gerne Yoga und freue mich schon auf den nächsten Kurs.
Gabi E.
1 Jahr ago
Sehr vielfältige und total entspannende Yogaübungen. Für jeden ist etwas dabei. Fühlen mich danach immer völlig relaxed.
Antwort vom Eigentümer:Ich freue mich sehr, dass dir Yoga so gut tut.
Stefan L.
5 Jahren ago
Tolle Behandlung, Probleme sehr rasch erkannt, schnelle und wirkungsvolle Maßnahmen eigeleitet, Frau Rupprecht ist sehr kompetent, fragt systematisch ab und hört sehr gut zu. Ich kann Sie absolut empfehlen und bedanke mich auch an dieser Stelle bei Ihr.
Antwort vom Eigentümer:Danke für das tolle Feedback. Ich freue mich Sie bald in meiner Praxis wieder zu sehen.
Michael S.
3 Jahren ago
Meine Ehefrau war während ihrer zweiten Schwangerschaft bei Steffi. Sie hatte sehr starke Schmerzen im Bereich des ISG, bei welchen sie ihr durch Osteopathie sehr gut helfen konnte. Auch in der letzten Phase der Schwangerschaft half sie ihr durch die Vorbereitung hierauf im Bezug auf u.a. Hypnose und die körperliche Entbindungsvorbereitung. Kurzum… Steffi ist top und meine Frau war immer zufrieden und fühlte sich mehr als gut aufgehoben.
Helene M.
3 Jahren ago
Steffi ist sehr erfahren, hat Kompetenzen in vielen Bereichen der Gesundheitsversorgung wie Yoga, Schmerztherapie, passende Dehnübungen etc., ist total nett und geht auf individuelle Wünsche gut ein. Die Stunde ist für alle geeignet, die sanfteres Yoga praktizieren wollen, zum Entspannen und Dehnen.
Ich kann den Kurs nur empfehlen und bin schon viele Jahre dabei, auch gut für Schwangere geeignet!
Antwort vom Eigentümer:Danke liebe Tatjana für dein nettes Feedback. Ich freue mich auf den neuen Kurs mit dir.
Birgit M.
11 Monaten ago
Stefanie ist ein sehr einfühlsamer und liebevoller Mensch, der Probleme im Ganzen betrachtet und eine "Rundumbehandlung" bietet. Ich habe ihre Praxis aufgrund vonRückenproblemen nach einem Unfall aufgesucht. Sie hat mir hilfreiche Übungen an die Hand gegeben und mir immer weitergeholfen, egal ob Probleme im Rücken, Antriebslosigkeit oder auch Beschwerden durch die Wechseljahre. Sie sucht immer nach der Ursache und geht auf jedes Problem individuell ein. Ich bin sehr froh, dort gelandet zu sein und kann sie absolut weiterempfehlen.
Bjoern B.
5 Jahren ago
Tolle Praxis. Sehr empfehlenswert bei Plantarfasziitis/Fersensporn
Lisa S.
5 Jahren ago
Ich bin seit einem Unfall und anschließend Versteifung am Rücken als Schmerzpatientin zu Frau Rupprecht bekommen. Frau Rupprecht hat mir zugehört und ein auf mich zugeschnittenes Behandlungsprogramm aufgelegt. Bereits nach einigen Sitzungen habe ich weniger Schmerzen, mehr Beweglichkeit und vor allem den Glauben, dass ich selbst etwas mit den gezeigten Übungen sehr viel gegen die Schmerzen tun kann, dazu gelernt. Ich würde immer wieder zu Frau Rupprecht kommen und kann sie nur weiterempfehlen. Ich bin jetzt bei ihr in Yoga und bin begeistert.
Antwort vom Eigentümer:Danke. Sie sind einfach toll. Sie arbeiten an der Verbesserung Ihrer Beweglichkeit mit viel Engagement und haben dadurch schon viel erreicht. Ich freue mich, wenn ich Sie weiterhin unterstützen darf auf Ihrem Weg.
Franziska D.
4 Jahren ago
Nach der Behandlung bei Stefanie während meiner Schwangerschaft war ich jedes Mal körperlich und geistig entspannter. Nur zu empfehlen!!!
Antwort vom Eigentümer:Herzlichen Dank liebe Franziska. Ich habe dich sehe gerne in deiner Schwangerschaft begleitet.
Kerstin N.
9 Jahren ago
Ich fühle mich bei Steffi immer super aufgehoben und angenommen. Ihr fundiertes und wahnsinnig breit gefächertes Wissen hilft in jeder Lebenslage. Sehr zu empfehlen!